Herbstkonzert am 17. November 2018

Endspurt in Überlingen am Bodensee

Für unser Hauptkonzert am 17. November 2018 haben wir uns am Wochenende davor nochmals intensiv mit unserem Programm beschäftigt und freuen uns, dieses zu präsentieren.

Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Gäste aus Berghausen, mit denen wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt haben, um unser Publikum zu unterhalten.

Afrikanisches Herbstkonzert am 18. November 2017

Bei unserem diesjährigen Herbstkonzert konnten wir unsere Gäste mit Klängen aus Afrika verzaubern. Passend dazu haben unsere afrikanischen Gäste Pierrick & Friends den Abend mitgestaltet und konnten unser Publikum begeistern.

 

Wir bedanken uns beim Südkurier und bei Claudia Ladwig für die Bereitstellung der Bilder.

 

 

Fleißiges Proben in Überlingen am Bodensee

Für uns Jahreskonzert am 18. November proben wir schon fleißig. Für den besonderen Feinschliff waren wir vom 06. Oktober bis 8. Oktober im Probenwochenende in Überlingen. Wir freuen uns schon sehr, Ihnen am 18. November wieder ein buntes Programm bieten zu können.

Herbstkonzert am 14.November 2015

Die neue Vorstandschaft

Taktstockübergabe

Nach gelungenen neun Jahren musikalischer Leitung unseres Hauptorchester übergibt Bianca Kaletta den Dirigentenstab nun an Rainer Lehmann.

Wir bedanken uns bei Bianca Kaletta für ihr Engagement und ihre Geduld und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Ebenso freuen wir uns auf das Musizieren mit Rainer Lehmann und hoffen auf eine schöne und lange gemeinsame Zeit.

Herbstkonzert am 08. November 2014

Rund 250 Zuschauer fanden den Weg in die Rossberghalle nach Wahlwies zu unserem Herbstkonzert. Schon das Schülerensemble und das Hauptorchester begeisterte das Publikum, zu Standing Ovations aber ließ es sich beim fulminanten Auftritt des Hohner Akkordeonorchesters Trossingen hinreißen.

Das Konzert war auf jeden Fall ein voller Erfolg.

 

Wir bedanken uns bei dem Südkurier und Claudia Ladwig für die Bereitstellung der Bilder.

 

Auch das Hohner Orchester war von dem Konzertabend und unserem tollen Publikum begeistert.